Das Schadstoffmobil kommt
Im Zeitraum vom 16. bis 26.06.2025 ist das Schadstoffmobil wieder in unserem Landkreis unterwegs. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Sonderabfälle in haushaltüblichen Mengen an jedem aufgeführten Schadstoffmobilstandplatz abzugeben.
Das Annahmespektrum und weitere Informationen zur Schadstoffsammlung finden Sie in unserem Entsorgungskalender 2025 auf der Seite 32, auf dieser Website und in der Altenburg Abfall App.
Bitte beachten Sie, dass wasserlösliche Wand- und Fassadenfarben auf Kalk-, Latex- oder Kunstharzbasis nicht oder nur geringfügig schadstoffhaltig sind und daher am Schadstoffmobil nicht angenommen werden! Die Farbreste dürfen ausgetrocknet über die Restmülltonne entsorgt werden, die leeren Eimer gehören in den Gelben Sack.